Ein ausgefallener Ort für einen Heiratssantrag 

Im östlichen Teil des Grubenfelds der Zeche Zollverein liegt die Schachtanlage 3/7/10 und dort wurde schon 1882 mit der Förderung von Steinkohle begonnen. Schon lange wird hier keine Steinkohle mehr gefördert und heute befindet sich hier der Bürger- und Handwerkerpark Zollverein 3/7/10. Das Wahrzeichen dieses Bereiches ist aber ist der noch sehr gut erhaltene Förderturm über Schacht 10 und genau auf diesem Turm könnte ihr in trauter Zweisamkeit einen perfekten Heiratsantrag machen.

In 35 Metern Höhe habt ihr die Welt 2 Stunden lang ganz für euch allein, perfekt für einen romantischen Heiratsantrag. Dabei könnt ihr die wunderbare Aussicht über das Welterbe Zeche Zollverein und das Ruhrgebiet genießen. Kulinarisch dürft ihr euren individuell ausgewählten Picknick Korb genießen.

Wem 35 Meter dann doch zu hoch sind, bietet der Veranstalter auch die Möglichkeit eines Picknicks unter dem Fördergerüst oder in der alten Maschinenhalle an.

 

 Glück auf und eine schöne Zeit.