Home Hochzeitsspiele Spiele für drinnen Such die Pfeife

Hochzeits Anzeigen



Besucher

Wir haben 16 Gäste online
Such die Pfeife

Am Wochende war ich auf einer Deutsch-Russischen Hochzeit und habe von dort ein tolles neues Hochzeitsspiel mitgebracht. Da mir niemand einen Titel für diese Spiel nennen konnte, nenne ich es einfach, "Such die Pfeife"

 

Zur Durchführung benötigt man lediglich eine kleine Trillerpfeife und einen ca. 100cm langen Faden.

Als erstes stellt man 12 Stühle in einem Kreis auf und bittet das Brautpaar und 10 Gäste dort Platz zu nehmen.
Der Spielleiter bittet nun den Bräutigam (oder die Braut) das Zimmer zu verlassen. Sobald der Bräutigam das Zimmer
verlassen hat, bindet sich der Spielleiter die Trillerpfeife mit dem Faden so fest, dass diese an seinem
Rücken herunter hängt (ca. Höhe vom Steiss). Nun bittet er den Bräutigam wieder auf die Tanzfläche und erklärt
das jemand der im Kreis sitzenden Gäste eine Trillerpfeife versteckt hält. Die Aufgabe des Bräutigams besteht nun
in der Suche der Pfeife. Wenn sich der Spielleiter geschickt bewegt und immer mit dem Gesicht in Richtung Bräutigam schaut
dann wird dieser die am Rücken befestigte Pfeife nicht sehen. Wenn der Bräutigam mit der Suche beschäftigt ist, kann
ein Gast hinter dem Rücken des Spielleiters die Pfeife kurz benutzen. Der aufgeschreckte Bräutigam wird sofort zu dem
Hochzeitsgast eilen worauf der Spielleiter den Weg frei macht und sich an andere Stelle positioniert. Hier nutzt der
nächste Gast die Pfeife und Spiel geht wieder los. Je nach Alkoholkonsum kann es einige Zeit dauern bis der Bräutigam
das Hochzeitsspiel durchschaut ;o)

Das Brautpaar und alle Hochzeitsgäste hatten bei diesem Spiel einen Riesen Spaß.


www.mymms.de

 

Anzeigen zur Heirat



Hochzeits Anzeigen